Meine liebsten Weine

Kurt Schüpbach

Mein bevorzugtes Weingebiet ist das Bordeaux in Frankreich. Das ist auch der Grund, warum ich eine Sammlung des einzigartigen Château Mouton Rothschild mit den legendären Künstleretiketten von 1942 bis heute besitze. Darauf bin ich besonders stolz.

Zu meinen Lieblingen aus dem Bordeaux gehören – unabhängig von Preis und Etikette – folgende Flaschen:

  • Château Cheval Blanc, Saint-Emilion
  • Château Pavie, Saint-Emilion
  • Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande, Pauillac

Château Cheval-Blanc (St. Emilion) Das Château Cheval Blanc in Saint Emilion (www.chateau-cheval-blanc.com‎)

Unter Berücksichtigung von Preis/Leistung wäre meine Wahl etwas anders ausgefallen. Ich bevorzuge Weine, welche die Rebsorten Merlot, Cabernet sauvignon, Cabernet franc und Syrah beinhalten.

Es muss aber nicht immer Bordeaux sein. Weine aus anderen Ländern und Weingebieten schmecken mir ebenfalls. Die Abwechslung macht es aus. Bei gemütlichen Aufenthalten direkt im Weingebiet und in guter Ferienstimmung finde ich die einheimischen Trouvaillen meistens wunderbar.

Ich schätze Qualität vor Quantität. Lieber ein Glas weniger, dafür aber ein gutes Glas.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kurt Schüpbach

Über Kurt Schüpbach

Der Patron. Kurt hat Intermakler mit seinem bedingungslosen Engagement und viel Herzblut aufgebaut und den fünf Sternen von Intermakler Leben eingehaucht. Sein Herz schlägt für seine Familie und für den BSC Young Boys. Er ist gesellig und liebt es in den heimischen Wäldern Pilze aufzuspüren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutzen Sie Ihren richtigen Namen!